Alumni-Forum

In etwa monatlichen Abständen findet das Alumni-Forum statt. Hochkarätige Referenten halten interessante Vorträge zu aktuellen Themen. Nach dem Vortrag bleibt genügend Zeit für Diskussion und persönliches Gespräch.

Sie befinden sich hier:

Alumni-Forum

Lange bevor die, ursprünglich Alumni-Stammtisch genannte, Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen wurde, kamen Charité-Alumni zu ihrem ersten lockeren Treffen im Kanzler-Eck in unmittelbarer Nähe zur Charité zusammen, um einen Vortrag über Goethe zu hören. Der damalige Referent, Herr Prof. Hesse konnte mit seinem Vortrag sein Publikum begeistern, und viele der damals Anwesenden baten um eine Fortsetzung. So wurde der Alumni-Stammtisch mit der Auftaktveranstaltung am 20.03.2007 ins Leben gerufen und wird seitdem von den Charité-Alumni als Treffpunkt in Berlin regelmäßig genutzt. Im Jahr 2018 wurde der Alumni-Stammtisch in Alumni-Forum umbenannt. Jede Veranstaltung beginnt mit einem interessanten Vortrag zu einem aktuellen Thema, im Anschluss folgt ein anregender Austausch. Hier lernen Sie andere Alumni der Charité kennen oder treffen Kommilitonen/innen.

Aktuelle Termine des Alumni-Forums